1923 bis 2023
100 Jahre Schrebergartenverein "Brasilien" e.V.

Ein aufregendes Jubiläumsjahr geht jetzt zu Ende und wir möchten uns bei allen Unterstützern und Gästen bedanken, welche sich auf so vielfältige Weise für unseren Verein eingebracht haben.
Unser Dank geht insbesondere an die Stadt Winsen (Luhe) die uns finanziell aber auch mit Rat und Tat unterstützt hat. Die Stadtwerke Winsen, die Sparkasse Harburg-Buxtehude und die Haspa, welche durch ihre großzügigen Spenden das ein oder andere ermöglicht haben. Der Heimat- und Museumsverein hat eine schöne Ausstellung und Exkursion für uns gestaltet. Besonderer Dank geht hier an Frau Ilona Johannsen. Die Künstler, wie das Stadorchester Winsen, Bateria Barulho, Dieter Kindler, die Sambatänzerinnen und der Spielmannszug Wittorf haben für ein tolles Programm gesorgt. Auch Diekmanns Karussellbetriebe, die Pizzanomaden und der Imker Steffen Behr haben zu einer gelungenen Veranstaltung beigetragen.
Und natürlich unsere Gartenfreunde und Gartenfreundinnen welche auf vielfältige Weise für gutes Gelingen aller Veranstaltungen beigetragen haben. Sei es durch Kuchen- oder Speisenspenden, Hilfe beim Auf- und Abbau, aufbauende Worte und ab und zu ein Dankeschön. Ein besonderer Dank geht an Diana für ihren Einsatz für die Kinder.

Wir freuen uns auf die Zukunft in unserem schönen Verein!                                                                             Der Vorstand

Wir bedanken uns beim Nikolaus für seinen Besuch am 09.12.2023 in unserer Schrebergartenanlage!

Wir bedanken uns beim Spielmannszug Wittorf für die musikalische Untermalung zu unserem Laternenumzug am 12.11.23

Wir gratulieren den Siegern unseres Kniffel- und Skatturniers am 11.11.23

Martin Becker, Doris Netzlaff, Gaby Martens                        Egon Meyer, Rene Krause, Alfred Knaak

WG136.jpg
WG137.jpg

Wir danken dem Heimat- und Museumsverein für die Ausstellung im Oktober über 100 Jahre Schrebergartenverein "Brasilien e.V. im Rahmen der Sonderausstellung"Gartenlust und Ernteglück"

WG135.jpg
IMG_WG134.jpg

Wir danken allen Gästen, welche auf unserem Fest der Nationen zu einem abwechslungsreichen Buffett beigetragen haben!

Wir bedanken uns ganz herzlich für den sehr interessanten Vortrag von dem Hobbyimker Steffen Behr am 20.09.2023.
Verständlich für groß und klein durften wir viel wissenswertes über die Honigbiene mit nach Hause nehmen!

IMG_0860-1_edited.jpg

Wir freuen uns über die großzügige Spende der Kreissparkasse
Harburg-BuxtehudeWinsen(Luhe)

(rechts im Bild Frau Heitmann von der Kreissparkasse)

WG100.JPG

Impressionen unserer 100 Jahrfeier am 01.07.2023

Wir danken den Stadtwerken Winsen (Luhe) für ihre großzügige Spende!

ML79.jpg

Unsere Fahrradtour zum Einemhof am 18. Juni 2023

WG78.jpg

Flohmarkt in "Brasilien" am 13.05.2023

Rückblick auf unsere Osterfeier am 08.04.23!

Brasilien rührt die Werbeharke am 25.03.2023 in der Winsener Innenstadt!

Rebecca macht Druck.............

Impressionen unserer Schlagerparty am 11.02.2023

Wir danken allen Helfern und Gästen für das gelungene Angrillen am 07. Januar 2023

Flugblatt –.jpg